Montagsfrage : Bücher zu gruselig?

Und wie jeden Montag gibt es wieder die Montagsfrage, gestellt vom Blog Lauter und Leise.

Die heutige Montagsfrage ist :

Musstest du schon mal ein Buch abbrechen, weil es zu gruselig war?

Als ich die Frage gelesen habe, wusste ich eigentlich sofort die Antwort. Nein. Ich konnte mich einfach nicht daran erinnern, mir es einfach nicht vorstellen. Doch dann habe ich angefangen zu überlegen. Ganz früh bei mir in der Erinnerung ist ein Buch, dass ich gelesen habe, als ich noch viel jünger war, ich glaube, ich müsste 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein. Es war der erste Band von "Die Bestimmung" von Veronica Roth. Ich das Buch inzwischen noch einmal gelesen, ohne es irgendwie gruselig zu finden und ohne es abzubrechen. Ich war zu dem Zeitpunkt einfach zu jung, um das Buch zu lesen. Ein aktueller Fall, bei dem ich das Buch wirklich gruselig fand, war "Good as Gone". Abgebrochen habe ich das Buch- wie unschwer an meiner Rezension zu erkennen ist- nicht. Ich hatte nur mit dem Gedanken gespielt.
Was ich auf gar keinen Fall abgebrochen hätte ist das Buch - Achtung unbezahlte Werbung!- "Vielleicht sind wir alle Monster" von Autorin Michaela Weiß. Ein Interview mit ihr findet ihr hier.

Das war es für heute mit der Montagsfrage. Ich wünsche allen eine schöne Woche.



Kommentare