Dieses Buch bleibt im Regal #8

Eine Aktion von Damaris liest.
Es ist wieder so weit : Es ist Zeit für "Dieses Buch bleibt im Regal". Für alle, die die Aktion noch nicht kennen : Es geht darum, ein Buch auszuwählen, dass nicht aus seinem Regal ausziehen wird. Das ist wichtig, weil ich immer mehr Bücher habe, aber immer weniger Platz im Regal. Deshalb gibt es diese Aktion, bei der ich gerne wieder mitmache und einem Buch einen sicheren Platz im Regal zusichere.

Das heutige Buch ist mal ein Buch, bei dem es etwas länger her ist, dass ich es gelesen habe, es aber trotzdem sehr spannend war.

Mädchen, Mädchen, tot bist du

Copyright : Bastei Lübbe
 Ein sehr spannendes Buch, dass ich heute hier vorstelle. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir an diesem Buch, dass es wahrscheinlich (k)eine Selbstmorde sind und auch aus der Perspektive des Mörders - also wohl doch kein Selbstmord-  geschrieben wird. Ich weiß auch noch, dass der Täter am Ende für mich eine ziemliche Überraschung war - ich das Buch aber trotzdem sehr gut fand. Die Story kurz zusammengefasst für alle, die das Buch nicht kennen : Es geht um verschiedene Mädchen, die nacheinander Selbstmord begehen - zumindest sieht es nach Selbstmord aus. Dann bekommt Tess merkwürdige Briefe - und sie beginnt einen Zusammenhang zu vermuten. Auf jeden Fall fand ich das Buch echt cool, echt außergewöhnlich und sehr gut. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Zur vollständigen Rezension geht es HIER.

Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Kommentare

  1. Hallo Martin,
    oh, super. "Mädchen, Mädchen, tot bist du" habe ich letztens erst bei einer Bloggerin gesehen, die von ihren einzelnen Leseabschnitten erzählt hat und sehr begeistert war. Spannungsliteratur mag ich immer wieder gerne. Danke.
    Viele Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,

      ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen und tatsächlich auch in einzelnen Abschnitten. Beigeistert bin ich aber auch.
      Viele Grüße,
      Martin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreibst, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert und verarbeitet werden.