Montagsfrage : Film besser als das Buch?

Es gibt wieder eine Montagsfrage, zum dritten Mal jetzt vom Blog Lauter & Leise gestellt. Dieses Mal wieder zu einem sehr interessanten Thema, wie ich finde. Doch bevor ich anfange die Montagsfrage zu beantworten, möchte ich kurz Werbung für mich selbst machen. Und zwar ist mein erstes Autoreninterview online. Die Autorin Michaela Weiß verrät mir (und jedem der es liest), spannende Tatsachen über ihr Autorenleben im Interview Klickt HIER um es zu lesen. Jetzt aber schnell zur Montagsfrage :

Gab es schon einmal einen auf einem Buch basierten Film, den du besser fandest als das Buch?

Bei dieser Frage musste ich wirklich nachdenken, da mich Buchverfilmungen echt oft enttäuschen. Bei "Harry Potter" fand ich die Bücher immer ein kleines Stück besser. Andere Verfilmungen fand ich wirklich schlecht oder auch einfach schlecht umgesetzt, wie bei der Serie zu "Tote Mädchen lügen nicht". Einen Film, den ich besser fand als das Buch, könnte ich pauschal gar nicht nennen. Bei den meisten Verfilmungen ist es einfach so, dass sie mich enttäuschen. Einige Verfilmungen halte ich auch für etwa gleichwertig mit dem Buch, so fand ich "Herr der Ringe" sehr schön umgesetzt. Also insgesamt eine schwierige Frage, auf die ich jetzt so gar keine Antwort weiß.

Kommentare