Montagsfrage - Nur positive Rezensionen?

Hallo und willkommen an diesem Montag nach der Frankfurter Buchmesse, bei der ich viele tolle neue Bücher kennenlernen durfte und mir, meines Erachten nach, viel zu viele gefallen haben. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, na ja...
Aber hier erstmal die Montagsfrage - gestellt von Lauter&Leise.


Schreibst du überwiegend Rezensionen über Bücher, die dir gefallen, oder auch über Bücher, die dir nicht gefallen?


Es ist tatsächlich so, dass ich mir oft Bücher auswähle, von denen ich denke, dass sie mir gefallen. Meistens gefallen sie mir dann wirklich gut und dementsprechend schreibe ich eine positive Rezension dazu. Es kommt allerdings auch vor, dass mir Bücher nicht so gut gefallen und dann gibt es auch negative Rezensionen. Ich finde es allerdings nicht gut, pauschal zu sagen, dass man überwiegend positive Rezensionen schreibt - Ich denke, das liegt einfach daran, dass wir gerne Bücher lesen, die uns auch gefallen (damit meine ich alle Menschen). Dementsprechend ist es halt so.








Kommentare

  1. Hallo ^_^ Ich denke, es gibt Bücher, die man in einem Wort zusammenfassen könnte und andere, worüber man stundenlang reden möchte. Als Blogger hat man auch die Freiheit, über die Bücher zu schreiben, die man will ^^ Ich würde es aber auch nicht schlimm finden, wenn man nur Bücher rezensiert, die man toll fand, denn manchmal denke ich mir auch, wieso über etwas reden/schreiben, die man als langweilig empfunden hat? u_u Vielleicht geht es auch darum wie man sich ausdrückt.

    Hier findest du meine Antwort zur Montagsfrage: https://luminasdiary.blogspot.com/2018/10/montagsfrage-7-schreibst-du-uberwiegend.html


    Liebe Lesegrüße,
    Lumina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich gebe dir Recht. Ich hasse es Rezensionen zu Büchern zu schreiben, die ich total langweilig fand, aber Bücher die spannend waren rezensiere ich total gerne.
      Viele Grüße,
      Martin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreibst, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert und verarbeitet werden.