Montagsfrage : Ordnung im Bücherregal?

Erneut gibt es eine Montagsfrage, bei der ich auch wieder gerne mitmache. Bereits zum vierten Mal wird die Montagsfrage jetzt vom Blog Lauter & Leise gestellt.

Die heutige Montagsfrage ist


Ordnest du deinen Bücherschrank oder geht bei dir alles kreuz und quer?

Das ist eine gute Frage. Ich habe insgesamt drei Schränke, in denen Bücher stehen. Einer ist nur mit Büchern, ein anderer enthält Bücher und Spiele und der letzte alles Mögliche und Bücher. Das lustige ist jetzt, dass ich alle Bücherregale unterschiedlich geordnet habe. Im ersten sind ganz oben alle Bücher meines SuBs - also ungefähr 35 Stück einfach ohne Ordnung. Darunter kommen in einem Fach Sachbücher (grob nach Themengebieten sortiert), englischsprachige Bücher und einzelne Bücher, die ich keinem bestimmten Genre zuordnen konnte - die meisten davon sind Jugendbücher, die kein bestimmtes Genre haben. Darunter kommen Fantasy(jugend)bücher und (Jugend-)dystopien, sortiert nach Reihen (die "Harry Potter" und "Percy Jackson" - Reihe füllt hier den meisten Platz aus). Darunter kommen dann noch Jugendthriller und Thriller, die ich nach Anfangsbuchstaben des Verlags sortiert habe. In dem zweiten Regal sind dann vor allem ausgelesene Comics, die ich jetzt nach und nach auflöse. In dem dritten Regal sind neben allem möglichen Krimskrams vor allem Action- und Abenteuerbücher untergebracht - aber unsortiert.
Das war ein Einblick in meine Regale - wie sieht es bei euch aus? Hinterlasst  gern einen Kommentar.


 

 

 


Kommentare