Dieses Buch bleibt im Regal #6

Eine Aktion von Damaris liest.
Jeden Monat stelle ich hier auf diesem Blog ein Buch vor, das niemals aus meinem Regal ausziehen wird. Ein besonderes Buch, das ich nach dem Lesen unbedingt behalten möchte. Und : Es ist wieder Zeit für eine neue Ausgabe von "Dieses Buch bleibt im Regal"!

Diesen Monat ist es das Buch :

 #NEVERAGAIN

Viele von uns werden sich bestimmt noch an den 14. August 2018 erinnern, der Tag an dem der Amoklauf in Parkland, Florida in den USA passierte. Es ging um die ganze Welt. Was folgte, war eine Debatte um strengere Waffengesetze, Donald Trump als Präsident und den Lobbyismus (speziell der NRA) in der Politik. In diesem Buch haben zwei der Jugendlichen von dieser Schule Einblicke gegeben in diesen Tag. Es ging um Gefühle, ihre Freunde, Wut auf die Politiker und so viel mehr. Mich hat das Buch sehr berührt und ich empfehle es allen, egal wem, zu lesen. Denn es geht hierbei nicht nur um die USA. Von diesem Buch kann die ganze Welt lernen.

Zu meiner Rezension gelangt ihr hier.



Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)

  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.


Kommentare

  1. Hallo Martin,

    dein Buch kenne ich nicht, auch nicht vom Sehen. Solche Bücher lese ich ja eher selten, aber dieses hier hat mich wirklich sofort angesprochen. Ich werde es mir auf jeden Fall nochmal genauer anschauen. Vielen Dank fürs Vorstellen! :D

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      ich lese solche Bücher eigentlich nie- bis auf das. Ich kann es dir wirklich wärmstens empfehlen, da es - im Gegensatz zu anderen Büchern dieser Art- auch erzählerische Teile hat, die wirklich gut geschrieben sind.

      Viele Grüße,
      Martin

      Löschen
  2. Hallöchen Martin,
    btb hat richtig gute Bücher, ich bin immer wieder überrascht. Dabei steht dieser Verlag nicht unmittelbar auf meiner Prio-Liste ;-). Wobei ich bei Büchern, die ein reales Ereignis (oder eine Tragödie) beleuchten/aufarbeiten, erst mal eher vorsichtig bin. Danke für deine Vorstellung.
    LG, Damaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damaris,

      ich hatte btb lange Zeit gar nicht auf dem Schirm - ich dachte immer, das die nur total uninteressantes Programm haben- aber inzwischen habe ich einige Bücher von denen rezensiert - die Bücher aus diesem Verlag sind echt gut. Dieses Buch kann ich dir aber - im Gegensatz zu anderen Büchern dieser Art- empfehlen, da es wirklich sehr erzählend ist.

      Viele Grüße,
      Martin

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreibst, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert und verarbeitet werden.