Dieses Buch bleibt im Regal #4

Eine Aktion von Damaris liest.

Ich mache wieder mal bei der tollen Aktion von Damaris mit. Für alle, die nicht wissen, worum es hier geht : Ein Buch aus dem Regal auswählen, das sich dort einen Stammplatz verdient hat und es vorstellen. Ich finde die Aktion sehr toll, da ich selber einfach viel zu viele Bücher abgebe und es mir wichtig ist, einen ewigen Bleiber zu küren.


Dieses Mal ist das für mich das Buch "Mausmeer" von Tamara Bach.

Copyright : Carlsen Verlag
 Einmal hat das Buch einen persönlichen Wert für mich, weil es das erste Rezensionsexemplar war, das ich gelesen habe. Das Buch an sich fand ich aber auch sehr toll. Einmal ist gut, dass die Situation, wie ich gehört habe übrigens auch bei anderen Büchern von Tamara Bach, aus dem Leben gegriffen ist. Dann ist auch die Kürze des Buches sehr schön, da man, wie ich finde, keinen leichten Einstieg in das Buch bekommt und es mir teilweise auch schwer gefallen ist, einzelne Textpassagen zu lesen. Und damit sind wir auch schon beim nächsten Buch. Dem Schreibstil. Tamara Bach hat, wie schon gesagt, einen Schreibstil, der teilweise ein bisschen schwierig ist. Auf jeden Fall hat sie einen außergewöhnlichen Schreibstil. Ob das gut ist, da kann man sich drüber streiten, ich habe viele Rezensionen gefunden, die das nicht gut fanden, ich teile mir aber die Meinung mit ebenfalls vielen Rezensionen, die das gut fanden.

Ich fand das Buch relativ gut und will eigentlich dringend ein anderes Buch von Tamara Bach lesen, habe mir aber noch keins gekauft, da mein SuB in letzter Zeit ziemlich hoch ist.

Zur vollständigen Rezension gelangt ihr hier.


Liebe Blogger, dies ist eine Mitmachaktion von Damaris liest. Du möchtest ebenfalls ein besonderes Buch, das niemals aus deinem Regal auszieht, auf deinem Blog vorstellen und es damit deinen Lesern empfehlen? Dann ...

SEI DABEI!
(die Aktion findet jeweils am 15. des Monats statt)
  • Verwende das Dieses Buch bleibt im Regal-Banner, und verweise damit auf den Ursprungsblog, damit die Aktion Wiedererkennungswert hat.
  • Wenn du magst, hinterlasse mir hier deinen Beitragslink als Kommentar, dann können interessierte Leser und ich zum Stöbern kommen.
  • Mach mit oder auch mal nicht. Am Aktionstag oder später (du hast immer einen ganzen Monat Zeit, bevor die nächste Runde startet) - ganz egal. Die Aktion ist jedes Mal freiwillig. Sie soll gemeinsam Spaß machen und ggf. den Austausch anregen.

Schaut euch gerne die Rezensionen auf diesem Blog und die anderem Beiträge an. Besonders freuen würde ich mich auch, wenn ihr mir per Feed, Bloglovin, per Mail (oben auf der Seite, "Abonnieren" - Button), über Google (im Menü auf der Startseite) oder über Social Media folgt.



Kommentare

  1. Hey Martin,

    das ist ja witzig, dass du wie die liebe Damaris dieses Mal ein Buch von Tamara Bach genommen hast. :D Ich habe ja leider noch keines ihrer Bücher gelesen. "Mausmeer" interessiert mich aber ganz besonders. Ich finde das Cover richtig schön und auch der Klappentext klingt sehr vielversprechend. Da dir das Buch so gut gefallen hat, setze ich es nun mal weiter nach oben auf meine Wunschliste. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir "Mausmeer" auch sehr gut gefallen wird. :)

    Mein Beitrag:

    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2018/06/aktion-dieses-buch-bleibt-im-regal-11.html

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin,
    "Mausmeer" fand ich auch ganz großartig, ich kann aber auch verstehen, wenn manche Leser Probleme mit Stil und Geschichte haben. Wie du schreibst ist beides nicht ganz einfach zu lesen oder zu verstehen. Für mich machen gerade diese Besonderheiten den Reiz von Tamara Bachs Büchern aus. Vielleicht liest du ja mal noch ein anderes von ihr.
    Viele Grüße,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreibst, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert und verarbeitet werden.