Spannende Fortsetzung der "Magic Academy" - Reihe.

Magic Academy - Die Prüfung

Es geht weiter. Mit der Reihe, dessen ersten Band ich so spannend fand. Die Rezension zum ersten Band findet ihr unten verlinkt. Jetzt aber die Rezension zur spannenden Fortsetzung...


Bibliografische Angaben:
Titel : Magic Academy - Die Prüfung
Autorin : Rachel E. Carter
Verlag : cbj Jugendbuchverlag (cbt) in der Verlagsgruppe Random House
ISBN :  978-3-570-31171-4 
Preis : 9,99€

Kurzbeschreibung

Copyright : VG Random House
Ryiah hat es geschafft. Sie wurde als sechste Magierin an der Akademie aufgenommen. Doch die Ausbildung ist hart. Sie muss viele Schmerzen ausstehen und mit einem Ausbilder klar kommen, der sie hasst und schikaniert. Außerdem ist ihre Feindin Priscilla auch aufgenommen worden und gibt sich alle Mühe, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Dann ist da noch Darren. Der Prinz. Den sie abwechselnd hasst und liebt. Gleichzeitig muss sie sich entscheiden. Ian, ihren Mentor, der sie wirklich liebt und sie ihn irgendwie auch oder Darren, der verlobt ist und unnahbar. Als dann jedoch die Landesgrenzen bedroht sind müssen alle kämpfen - zusammen.
Zitat von Seite 73
"Ich setzte zu meinem ersten Zauber an. Mit rasendem Herzen versuchte ich, alles andere auszublenden und mir vorzustellen, wie es sich anfühlte, die Bogensehne zum Kinn zu ziehen."

 Rezension

Das Cover hat mich stark an den ersten Band erinnert. Bei diesem gibt es in etwa die selbe Gestaltung, nur dort in blau. Trotzdem relativ gut gestaltet, auch innen.

Anders als im ersten Buch, in dem nur Ryiahs erstes Jahr beschrieben wird, geht es hier bis ins fünfte Jahr hinein. Das heißt, es werden vier Jahre beschrieben und dadurch, kann es allgemein im Buch vorkommen, dass ein bisschen mit der Handlung gehetzt wird. Zum Glück war das hier nicht der Fall. Im Gegenteil. Die Handlung war wirklich gut durchdacht und es gab viele spannende Ereignisse in der Geschichte.

Wieder spielt die Geschichte im fiktiven Königreich Jerar. Doch im Gegensatz zum ersten Buch, lernt man hier viel mehr von Jerar kennen, da die Schüler die Zeit nicht nur an der Akademie, sondern auch auf Einsätzen und Probeschlachten verbringen. Doch insgesamt lassen sich diese Ortswechsel sehr gut lesen und bieten eine gelungene Abwechslung von der Akademie. Man merkt, dass die Autorin sich sehr viel Mühe beim Schreiben des Buches & Erfinden der Orte gegeben hat.

Ryiah erlebt in diesem Buch ein wirkliches Gefühlschaos, welches die Autorin sehr, sehr eindrucksvoll geschildert hat. Ryiah muss sich entscheiden, wen sie liebt, muss vieles herausfinden und nebenbei noch kämpfen und lernen. Irgendwie fiebert man während des Buches mit Ryiah mit.

Im Gegensatz zum ersten Buch, muss ich wirklich sagen, hat mich die Autorin hier mehr berührt und besser mitgenommen, da sie, wie ich finde, die Ereignisse besser geschildert hat und insgesamt einen besseren und angenehmeren Schreibstil hatte.

Fazit: 🌑🌑🌑🌑 (4 von 5 Monden)
Viel besser als das erste Buch der Reihe! Das liegt an mehr Spannung, mehr Ereignissen, mehr Ortwechseln. Außerdem gibt es hier einen viel besseren Schreibstil als im ersten Buch und bessere Ausdrücke.

 Interessante Links:

Kaufen könnt ihr das Buch beispielsweise bei jokers.de
Informationen zum Buch findet ihr auf der Verlagsseite.
Eine Leseprobe findet ihr hier
Die Rezension zu Band 1 findet ihr hier.

 Eine weitere Rezension von mir findest du hier . 
Schaut euch gerne die Rezensionen auf diesem Blog und die anderem Beiträge an. Besonders freuen würde ich mich auch, wenn ihr mir per Feed, Bloglovin, per Mail (oben auf der Seite, "Abonnieren" - Button), über Google (im Menü auf der Startseite) oder über Social Media folgt.

Kommentare