Tolles Fantasybuch mit einigen Schwächen

Filíns Reise 

Bibliografische Angaben:
Titel : Filíns Reise
Autorin : Siiri Saunders
ISBN:  9781980709459 (Taschenbuch),  B07BN3P8X8 (E - Book)

Kurzbeschreibung

Filín hat wieder getötet. Er flieht in einen Wald, wo er auf den Marienkäfer Mick, den letzten seiner Art, trifft. Bald kommen auch noch ein Menschenmädchen und ein anderer Elf dazu.
Schon bald offenbart sich ihnen, dass sie eine Bestimmung haben...



Zitat von Seite 51
"Nur wenige Meter von dem jungen Mann entfernt, raste sie auf ihn zu und realisierte, dass sie im Blutrausch schrie. Mit Pfeil und Bogen zielte er auf sie. Sie rannte weiter"

Rezension 


Das Cover ist wahrscheinlich für einige ansprechend, mich hat es jedoch nicht besonders angesprochen. Der Titel passt zum Buch & macht neugierig auf es. Die Innengestaltung, vor allem auf den ersten Seiten, ist sehr schön. Es gibt eine Karte der Elementewelt, Figurenliste und Erklärungen der Ausdrücke. Mich hat das ganze ein wenig an High Fantasy erinnert, aber dafür war mir dann doch zu wenig Content im Text. Kleine Anmerkung für zwischendurch: Im Buch sind mir ein paar kleine Rechtschreibfehler aufgefallen.

Im Buch geht es um einen besonderen Elfen, der auf ein, in dieser Welt eigentlich verbotenes, Menschenmädchen und einen Marienkäfer trifft. Hört sich erstmal nicht so spannend an, aber die Handlung ist doch schon recht gut durchdacht und wirklich spannend.

Die Geschichte spielt in der Elementewelt. Hier merkt man schnell, dass die Autorin sich beim Erschaffen dieser Welt viel Mühe gegeben hat. Verschiedene Reiche, verschiedene, fantasievolle Orte und viele verschiedene Völker mit unterschiedlichen Aufgaben. Die Welt, in der dieses Buch spielt ist toll !

Der Protagonist Filín ist mir im Lauf der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich finde ihn gut. Die anderen Figuren sind auch wirklich gut durchdacht und wirklich cool!

Jetzt kommt noch ein großer Kritikpunkt. Im Buch gibt es, nach meinem Empfinden, zu viele Stellen, die nicht so wirklich spannend sind. Zwar sind viele Stellen gut & auch spannend, doch leider sind zu viele Stellen relativ lahm. Unter anderem auch die Liebesgeschichte im Buch hätte gerne gekürzt werden können. Hier gibt es bei dem 2. Band was zu verbessern!

Fazit: 🌑🌑🌑 (3 Monde)
Keine Frage, das Buch ist gut gemacht, mühevoll beschrieben und sicherlich steckt auch viel Herzblut in dem Buch, aber mir ist es an zu vielen Stellen doch zu lahm und zu wenig spannend. Auch die Liebesgeschichte hätte gerne ein bisschen kürzer ausfallen können. Trotzdem würde ich gerne Band zwei lesen, um zu wissen, wie es weitergeht, da ich das Buch nicht schlecht fand. Eine Kaufempfehlung würde ich für alle Fantasy - Fans, die auch Liebesgeschichten nicht schlecht finden.

Danke an Siiri Saunders zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars !
Mehr Informationen zum Buch gibt es hier .
Kaufen könnt ihr es auf Amazon .


Kommentare