Das Fantasy - Highlight des Jahres!

Ein Buch, welches ich in einer Lesejury - Leserunde gelesen habe. Es wird wahrscheinlich eines meiner Fantasyhighlights des Jahres.

Der Klang der Täuschung

Bibliografische Angaben:
Autorin : Mary E. Pearson
Verlag : one in der Bastei Lübbe Verlagsgruppe
ISBN :  9783846600771
Preis : 18,00€



Copyright : Bastei Lübbe


Kurzbeschreibung :

 Kazi hat sich jahrelang auf den Straßen von Venda durchgeschlagen, bis sie eines Tages der Königin begegnet und diese sie kurzerhand zur Elitesoldaten rekrutiert. In ihrem ersten Auftrag ging nicht alles glatt, deswegen will sie es der Königin bei ihrem nächsten Auftrag beweisen. Sie soll Verräter in einer Burg finden, die der reichen Ballengerfamilie gehört. Doch als sie mit dem jungen Familienoberhaupt Jase zusammen entführt wird und sie sich in ihn verliebt, muss sie sich entscheiden : die Anerkenung als Elitesoldaten oder die Liebe zu Jase...




Meinung :

Zuerst hat mich schon das Cover gefesselt. Irgendwie geheimnisvoll, aber auch so auf eine typische fantasymäßige Art, die Fantasyfans (wie ich) lieben. Das fand ich wirklich gut!

Auch die Geschichte fand ich doch relativ gut. Es gab auf jeden Fall einen guten Mix aus spannenden Szenen und eher weniger spannenden, es war teilweise auch wirklich lustig. Auch die Liebesszenen zwischen Kazi und Jase waren gut gemacht, zumal man oft nicht wusste, ob tatsächlich etwas daraus wird und sich im Buch immer wieder überraschen lassen konnte, was als nächstes passiert.

Was mich ein wenig gestört hat, war, dass es keine genauen Informationen zu den Königreichen gibt, in denen das Buch spielt. Um genauere Informationen darüber zu bekommen, müsste man die vorherigen Bücher der Autorin kennen, was ich nicht kenne. Das fand ich ein wenig schade.

Ein großer Pluspunkt für mich ist Kazi. Sie ist eine durchaus sympathische Protagonistin und einige ihrer Gedankengänge und Gefühle sind durchaus nachvollziehbar.  Auch gut ist, dass Kazi am Anfang eher unbekannt für den Leser ist und man erst nach und nach mehr über sie erfährt. Das steigert die Spannung nochmal!

Leider muss ich auch dazu sagen, dass es gerade in der Mitte des Buches viele Stellen gab, die eher weniger spannend waren und sich gezogen haben. Das fand ich wirklich schade. Sonst war die Spannung ordentlich und auf jeden Fall im Buch!

Fazit : 🌑🌑🌑🌑 (4 von 5 Monden)
Das Buch glänzt in vielen Punkten. Zum einen in der spannenden Geschichte, der sympathischen Protagonistin und des schönen Covers. Leider ist das Buch teilweise eher weniger spannend und es gibt zu wenige Ortsinfos. Trotzdem eines meiner bisherigen Jahreshighlights.

 Interessante Links:

Kaufen könnt ihr das Buch beispielsweise bei hier.
Informationen zum Buch findet ihr auf der Verlagsseite.
Eine Leseprobe findet ihr auch dort.

  Eine weitere Rezension von mir findest du hier . 
Besonders freuen würde ich mich auch, wenn ihr mir per Feed, Bloglovin, per Mail (oben auf der Seite, "Abonnieren" - Button), über Google (im Menü auf der Startseite) oder über Social Media folgt.



Kommentare

  1. Oh man wie kann das nur an mir vorbeigegangen sein.Ich werde mir das Buch noch für meinen Golfurlaub Südtirol besorgen.Grüße Ilka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du einen Kommentar schreibst, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten gespeichert und verarbeitet werden.